dezente Farben mit grandiosem Effekt

Dezente Farben mit grandiosem Effekt

 

Hier kommen dezente Farben mit grandiosem Effekt!

Eine, wie ich finde sehr gelungene Kombination. Bei größeren Möbeln lassen sich gut zwei dieser Stoffe kombinieren.
Bei kleineren Sesseln muss man eher darauf achten, dass sich die Farben nicht gegenseitig die Show stehlen.

Jedenfalls haben mich die Stoffe sehr begeistert. Diese Art von Stoffen sind für Kunden, die es ein bisschen extravaganter  mögen. Nicht zu knallig, aber gerne mit Effekt. Auch denkbar ist eine Ergänzung mit einem einfarbigen Velourstoff.  Zum Beispiel mit einer Prägung oder auch einem Vintage-Effekt.

Möbelstoffe, die etwas hermachen, ohne zu schreien mag ich ausgesprochen gerne. Mich faszinieren schon seit Kindertagen Farben und deren Kombinationsmöglichkeiten.

Ich halte immer Ausschau nach besonderen und feinen Möbelstoffen. Es gibt unzählig viele - klar. Allerdings müssen die Farben auch immer zur Haptik des Stoffes passen. Und auch das ist wichtig: Die Qualität muss ebenfalls stimmen. Insbesondere, wenn ich die Stoffe zum Möbel polstern nehme. Bei Festverpolsterungen kommt entprechend Zug auf den Stoff. Das muss er aushalten und während der Nutzungszeit bei Kunden durchhalten.

Das Ganze nennt sich Abriebfestigkeit oder auch Scheuertouren. Zu Ihrem Projekt berate ich Sie gerne, damit alles passt.  Diese Möbelstoffe werden in Europa gewebt. Ein zwischenzeitlich immer wichtiger Aspekt - auch für Kunden. - Darauf zu achten, woher Materialien kommen. Welche Transportwege sie haben und unter welchen Bedingungen sie produziert werden.

 

 

 

 

 

 

dezente Möbelstoffe mit Effekt
dezente Möbelstoffe mit Effekt
Velour in naturfarben mit Vintage Prägung
Weiterlesen
bunter Pouf

bunte Möbelstoffe 2024

neue bunte Möbelstoffe

bunte Möbelstoffe Zum Start ins neue Jahr gibt es bunte Möbelstoffe mit Velours. Genauer gesagt, ist es eine Kombination aus Flachgewebe mit Velours. Diese Kombination lässt den Stoff sehr lebendig erscheinen.

Der Hersteller nennt es 3D. Hergestellt werden die Stoffe in Portugal und Spanien. Ein neu gepolsterter Sessel oder auch ein Pouf kommen damit ganz groß raus. Insbesondere, wenn die Umgebung eher sehr zurückhaltend ist, setzen diese Stoffe einen großartigen Akzent.

Ich freue mich sehr, dass ich diese Stoffe auf der Heimtextil-Messe entdeckt habe. Um so mehr, weil viele Hersteller graue, braune und naturfarbene Stoffe produzieren. Obgleich mir viele Anbieter bestätigen, dass sie mehr Lust auf Farben haben. Allerdings reduziert sich die Interessentenschar, weil viele Abnehmer sich nicht wagen, außergewöhnliches anzubieten.

Dabei sehen diese farbenfrohen gerade zu Grau und auch Naturtönen als Ergänzung einladend und warm aus. Gut, man braucht auch die richtige Größe eines Möbelstücks, damit der Stoff zur Geltung kommt. Damit der Stoff nicht zu dominant wird, eignet sich auch eine Kombination aus einem unifarbenen Möbelstoff und dieser bunten Varianten.

In Kürze gibt es diese Möbelstoffe live bei mir vor Ort.

 

 

Weiterlesen