bunte Möbelstoffe 2024

bunter Pouf

neue bunte Möbelstoffe

bunte Möbelstoffe Zum Start ins neue Jahr gibt es bunte Möbelstoffe mit Velours. Genauer gesagt, ist es eine Kombination aus Flachgewebe mit Velours. Diese Kombination lässt den Stoff sehr lebendig erscheinen.

Der Hersteller nennt es 3D. Hergestellt werden die Stoffe in Portugal und Spanien. Ein neu gepolsterter Sessel oder auch ein Pouf kommen damit ganz groß raus. Insbesondere, wenn die Umgebung eher sehr zurückhaltend ist, setzen diese Stoffe einen großartigen Akzent.

Ich freue mich sehr, dass ich diese Stoffe auf der Heimtextil-Messe entdeckt habe. Um so mehr, weil viele Hersteller graue, braune und naturfarbene Stoffe produzieren. Obgleich mir viele Anbieter bestätigen, dass sie mehr Lust auf Farben haben. Allerdings reduziert sich die Interessentenschar, weil viele Abnehmer sich nicht wagen, außergewöhnliches anzubieten.

Dabei sehen diese farbenfrohen gerade zu Grau und auch Naturtönen als Ergänzung einladend und warm aus. Gut, man braucht auch die richtige Größe eines Möbelstücks, damit der Stoff zur Geltung kommt. Damit der Stoff nicht zu dominant wird, eignet sich auch eine Kombination aus einem unifarbenen Möbelstoff und dieser bunten Varianten.

In Kürze gibt es diese Möbelstoffe live bei mir vor Ort.