Möbeldesign mit Ressourcen

Sofa polstern lassen

Sofa polstern lassen

Sofa polstern lassen? Ja oder nein.

Meine Kunden haben sich dafür entschieden.

Die Substanz des Sofas ist erstklassig. Der Unterbau  aus Massivholz und sehr sehr stabil. Auch entsprechend schwer.
Das Sofa wurde Ende der 90er Jahre hergetellt.

Was Sie sehen ist ein Vorher - Nachher Foto.

Das Projekt als solches war eine echte Herausforderung. Der ausgesuchte Stoff links im Bild - kam. Und ohjeh in einer anderen Farbbfolge. Die Weberei hatte beschlossen, den Stoff nun so zu produzieren. Also ging der Stoff wieder zurück. Unangehm für alle. Aber die eigentliche Herausforderung war nun den passenden,  ausgefallenen Stoff zum Sessel zu finden. Der auch anstand. Der Stoff für den Sessel war bereits da. Allerdings hat trotz großer Auswahl nichts so richtig passen wollen.

Der neue Stoff nun ist eine Kombination aus dunkelrotem Velour und dem passenden Pendant aus Flachgewebe und roten Velourpunkten. Die Verarbeitung der beiden Materialien zusammen waren eine Katastrophe. Das Ergebnis ist umso schöner und macht alles wieder wett.

 

altes Sofa

altes Sofa