An Sichten | Möbeldesign mit Ressourcen

Kulinarik

Der Marktplatz für leckere Speisen. Von einem der liebt und versteht, was er tut. Alfons Güss ist leidenschaftlicher Koch und Gastronom. Er betreibt den Blog  Zum Schwob . Er veröffentlicht dort auch Rezepte, die gut kochbar sind. Dabei legt er  sein Augenmerk auf gute und frische Qualität. Bodenständig mit Extravaganz.  Mit einem klaren Bekenntnis zu seiner Herkunft. Und er lässt uns auch ein bisschen an seinem Exilleben in Hessen teilnehmen.

Eigentlich im Ruhestand. Uneigentlich widmet sich Alfons Güss der Regenerierung des Künstlerhofs Arnold. Der Hof liegt in Nordhessen. Das kulinarische Angebot ist schwäbisch tradtionell mit Pfiff.  Ohne synthetische Hilfsmittel.  Zum Fleisch gibt es leckere Soßen, die stundenlang gekocht und reduziert werden. Handwerklich perfekt zubereitet und appetitlich angerichtet. Das Lokal wird zusätzlich durch seinen Charme bereichert.
Schwäbisch essen in Hessen

Künstlerhof Arnold ab Mai 2018
Kirchstr. 28
35469 Allendorf/Lda.

 

 

 

 

 

 

Design, Kunst und schöne Dinge

Schmuckdesign Fingerglück Hochzeitringe, Schmuck und Kunstvolles mit Edelmetallen.

Textildesign Mimikry Lange bevor digitaler Stoffdruck bekannt wurde, entstanden hier wunderschöne Ideen. Nützliches und Schönes für Ihren Alltag.

 

 

 

 

Kultur

Theater La Lune Stuttgart


Ein wunderschönes Kleinod mit französischem Flair. Die Betreiberin sorgt für einen abwechslungsreichen und besonderen Spielplan.
Das aktuelle Programm lässt sich auf der Webseite einsehen. Mit dabei ein wunderschönes Café. Ein bisschen Frankreich im Stuttgarter Osten.

https://neatstuttgart.com/ Das reisende Englisch-Amerikanische Theater in Stuttgart.

 

 

Texte

Texte  für Webseites und Bücher. Maria Al-Mana gibt Trainings für alle, die etwas zu sagen haben. Wie zum Beispiel Texte für eine Webseite. Oder auch ein Buch schreiben möchten.https://www.texthandwerkerin.de/

kreativer Spaß für Kinder

Diese Herausforderung kennen alle Eltern: beim Restaurantbesuch die Kinder bei Laune zu halten und gleichzeitig selber das Essen zu genießen. Auf Reisen die Kleinen sinnvoll beschäftigen, damit der Flug oder die Autofahrt nicht zur Qual werden. Dabei sollen die Kinder nicht nur beschäftigt werden durch Ausmalen oder Aufkleber kleben, sondern sie sollen auch kreativ tätig sein. Sinnvolle Beschäftigung für Kinder bei TravelArt for Kids.